News

Nächstes Social-Media-Video veröffentlicht

Nächstes Social-Media-Video veröffentlicht

am:

„Als Gärtnerin arbeite ich im Team für unsere Kunden“ - dies ist die Kernaussage des heute veröffentlichen Social-Media-Videos der Nachwuchswerbekampagen „Gärtner. Der Zukunft gewachsen“. Wie die Kernaussage schon andeutet, stellt das Dritte der insgesamt fünf Videos die Tätigkeiten eines Gärtners mit seinen Kunden in emotionalen Bildern dar, und zwar nicht nur im Endverkauf!

Weiterlesen …

Weiteres Video: Als Gärtner erzeuge ich mein eigenes Klima

Weiteres Video: Als Gärtner erzeuge ich mein eigenes Klima

am:

Vor genau zwei Wochen startete der Beruf Gärtner Youtube-Kanal mit dem Ersten von fünf Social-Media-Videos der Nachwuchswerbekampagen „Gärtner Der Zukunft gewachsen“. Heute zählt das Video über 1.182 Klicks bei Youtube, erreichte bei Facebook über 6.400 Personen und erhielt zahlreiche positive Kommentare in allen Social-Media-Kanälen. Nun steht das zweite Video in den Startlöchern, welches kurz und prägnant mit emotionalen Bildern die Kernaussage „Als Gärtner erzeuge ich mein eigenes Klima“ darstellt. Überzeugt euch selbst:

Weiterlesen …

Vorhang auf für die Social-Media-Videos

Vorhang auf für die Social-Media-Videos

am:

Lange haben wir euch warten lassen, doch nun ist es endlich soweit: Das Erste von fünf Social-Media-Video der Nachwuchswerbekampgen „Gärtner. Der Zukunft gewachsen“ geht an den Start. Kurz und prägnant stellt es mit emotionalen Bildern die Kernaussage des Videos „Gärtner sorgen dafür, dass Pflanzen wachsen und gedeihen“ dar.

Wir wollen nicht zu viel verraten, deshalb überzeugt euch selbst:

Weiterlesen …

Social-Media-Video-Produktion gestartet

Social-Media-Video-Produktion gestartet

am:

Für die Nachwuchswerbekampagne des Zentralverbands Gartenbau (ZVG) „Gärtner. Der Zukunft gewachsen.“ werden derzeit Kurzvideos für die sozialen Medien produziert. Wer jedoch ein klassisches „Erklär-Video“ für alle Fachrichtungen erwartet, liegt falsch. Die Idee ist, einzelne Tätigkeiten des Gärtners – bezogen auf die Vorteile der Branche für die potenziellen Auszubildenden – kurz und prägnant in Szene zu setzen. Konzipiert und realisiert werden die Videos von den Design Studenten Maximilian Heere und Michael Möckel von der Köln International School of Design (KISD). Einen Einblick in die Videoproduktion bekommt ihr über die Facebook-Seite „Beruf Gärtner“.

Weiterlesen …

Unsere Aktion – Nachwuchswerbung auf der IPM

Unsere Aktion – Nachwuchswerbung auf der IPM

am:

Die Nachwuchswerbekampagen „Gärtner. Der Zukunft gewachsen“ sorgte auf der Internationalen Pflanzenmesse (IPM) in Essen für ein buntes Foto-Treiben am Verbandsstand des Zentralverbandes Gartenbau e.V. in Halle 1A. Mit einem Profifotografen, individuell beschrifteten Gärtnerschildern und lustigen Accessoires lockte die Fotostudio-Kulisse zahlreiche Jugendliche, Prominente und Branchenvertreter aus jeglichen Altersklassen zum Shooting. Das geschossene Foto gab es im Anschluss frisch ausgedruckt von der Wäscheleine für zu Hause und fix hochgeladen auf unserer Facebook-Seite „Beruf Gärtner“ zum Teilen mit Freunden.

Der Andrang war rege, die Stimmung hervorragende und die Ergebnisse können sich sehen lasse:
Die Bilder zum Fotoshooting könnt Ihr auf unserer Facebook-Fanpage anschauen.

Weiterlesen …