36 Grad und es wird noch heißer

Es ist schon etliche Wochen her, dass ich hier etwas geschrieben habe. Aber es gab viel zu tun auf der Arbeit. Erst die Sommerbepflanzung und jetzt hört das Grass nicht mehr auf zu wachsen. Außerdem wird es für mich bald eine berufliche Veränderung geben.

Das Wetter diese Woche war zum Schmelzen. Natürlich gibt es schwerer Arbeiten in der Sonne, wie zum Beispiel die Arbeit von Dachdeckern oder Straßenbauarbeitern. Aber bei gefühlten 50 Grad in der Sonne ist auch nicht angenehm Rasen zu mähen, oder im Gewächshaus zu arbeiten. Da ist viel trinken und öfters eine kleine Pause machen angesagt. Gießen ist an solchen Tagen wiederum eine wirklich tolle Arbeit.

20170621_140512

Wie kühlt ihr auch an so heißen Tagen ab? Hitzefrei gibt es in der Arbeitswelt ja leider nicht mehr.

Gibt es mal ein Eis in der Mittagspause?

Oder spritz ihr euch mal schnell mit dem Schlauch ab?

Oder haltet ihr den Hut mal unter Wasser?

Auf dem Friedhof befinden sich ja zum Glück überall Wasserbecken.

20170621_114948

Und für alle, denen es hilft, hier noch ein Bild aus dem letzten Winter! Haltet durch. Es kühlt bestimmt bald wieder ab 😀

20170110_103639