Berufs-Check

Die Ausbildung zum Gärtner ist sehr vielseitig. Du arbeitest gerne in der Natur, bist auch bereit größere Maschinen zu bedienen? Oder interessierst Du Dich eher für kreative Elemente im Gartenbau? Wie sieht es mit Kundenkontakt bei Dir aus? Zeigst Du Einfühlungsvermögen im Gespräch mit Kunden und Kundinnen? Die Entscheidung für eine gärtnerische Fachrichtung ist manchmal gar nicht so leicht. Mit dem Gärtner-Berufe-Check kannst Deine passende Fachrichtung ganz einfach finden. Klicke Dich durch die Fragen und am Ende erhältst Du Deine Fachrichtung für die Ausbildung zum Gärtner. Los geht’s!

Finde die passende Fachrichtung
für Deine Ausbildung zum Gärtner.

Frage 1 von 12

Teamspirit, selbständig Entscheidungen treffen und am Tagesende sehen, was man geschafft hat – all das erwartet Dich als Gärtner. Bist Du sicher, dass Du nicht doch lieber einen aufregenden Bürojob mit eigenem Bleistiftanspitzer willst?
Hast recht, jetzt wo Du's sagst: Ich steh total auf Formulare und Tabellen!
Ist das hier etwa nicht die Seite www.mausgrau-fuer-anfaenger.de?
Oh ja, ich bin ganz sicher! Ich will einen Job, bei dem ich mit den Händen und mit dem Kopf arbeiten kann.
Copyright 2020 Zentralverband Gartenbau e. V.
Es werden notwendige Cookies, Google Maps und Youtube geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.