Beruf Gärtner

Unsere Bloggerin Melanie

Wer bin ich?
Melanie Oest, Zierpflanzengärtnerin Schwerpunkt Beraten und Verkaufen

Was sind deine beruflichen Lieblingstätigkeiten?
Am liebsten gehe ich durch mein Sortiment, nehme jede Pflanze in die Hand, entferne Verblühtes oder Verwelktes und stelle sie auf den Verkaufstischen um. Somit kann ich dem Kunden jede Woche ein neues Erscheinungsbild und saubere Tische präsentieren.

Was machst du in deiner Freizeit am liebsten?
Ich backe sehr gerne Torten, Cupcakes und Kekse. Beim Dekorieren kann ich da meiner Fantasie freien Lauf lassen.

Was muss man unbedingt über dich wissen?
Dass mir der Bereich Nachwuchswerbung sehr wichtig ist und ich jungen Leuten gerne ein besseres Bild von diesem sehr vielfältigen Beruf geben möchte.

Welche drei Dinge erfüllen dich?
Mit meinem Freund und unserem Kind Zeit zu verbringen, wenn ich Ideen auf der Arbeit praktisch umsetzen kann und wenn ich einen planlosen Kunden gut beraten konnte und dieser den Laden zufrieden verlässt.

Der Beruf Gärtner ist für mich …
Mein Traumberuf, da ich schon damit groß geworden bin. Vor der Ausbildung hätte ich nie gedacht, dass man in diesem Bereich so viel erleben kann. Da ich so nah am Kunden dran bin, habe ich jeden Abend etwas Neues zu erzählen.

 


Zurück zur Übersicht