Beruf Gärtner

Unsere Bloggerin Kim

KimWer bin ich?
Mein Name ist Kim und ich bin gelernte Friedhofsgärtnerin.

Was sind deine beruflichen Lieblingstätigkeit?
Am aller liebsten bepflanze ich die Gräber, man kann dabei sehr kreativ sein.

Was machst du in deiner Freizeit am liebsten?
Am liebsten höre ich Musik, bastel und lese gern. Ich gehe viel mit meiner Tochter raus und gehe gerne auf Friedhöfen spazieren.

Was muss man unbedingt über dich wissen?
Ich bin Mutter einer zwei jährigen Tochter. Sie kam am Anfang des zweiten Lehrjahres zur Welt und ich habe mit ihr die Ausbildung bewältigt. Mein Charakter ist aufgeschlossen, ehrlich, verrückt, direkt, aufgedreht, hilfsbereit und offen für Neues.

Welche drei Dinge erfüllen dich?
Glück, Gesundheit und Familie

Der Beruf Gärtner ist für mich …
…man kann körperlich und geistig arbeiten. Die Arbeit mit Pflanzen und Menschen macht mir großen Spaß und man kann der Umwelt helfen. Genauso kann man kreativ sein und darf sich schmutzig machen.

 


Zurück zur Übersicht