Beruf Gärtner

Unsere Bloggerin Jessica

jessicaWer bin ich?
Jessica Bastian, 29 Jahre, Gärtnermeisterin im Produktionsgartenbau

Was sind deine beruflichen Lieblingstätigkeiten?
Kundenberatung, Pflanzenarrangements, dekorative Aufbauten im Betrieb, aber auch Vermehrungsarbeiten

Was machst du in deiner Freizeit am liebsten?
Was fast alle Frauen gerne machen: Telefonieren und Shoppen gehen, ansonsten halten mich meine zwei Katzen auf Trab oder ich bekomme den Kopf frei, wenn ich laufen gehe. Gerne gehe ich auch ins Kino, treffe mich mit Freunden oder lese ein Buch.

Was muss man unbedingt über dich wissen?
Humorvoll, begeisterungsfähig, ehrgeizig, selbstbewusst – aber auch selbstironisch, lebenslustig, ein durchweg positiv eingestellter Mensch

Welche drei Dinge erfüllen dich?
Freunde, Musik und Schokolade

Der Beruf Gärtner ist für mich …
…die absolut richtige Berufswahl gewesen. Für den Beruf bin ich 300 km von meiner Heimat weg gezogen, habe mich wahnsinnig weiterentwickelt und mir würde einfach was fehlen, wenn ich im zeitigen Frühjahr, wenn es draußen grau und regnerisch ist, nicht in ein Gewächshaus käme und den Duft von Primeln riechen würde.

Die Begeisterung, die ich für die Pflanzen habe möchte, ich den Menschen, ganz gleich ob es der Nachwuchs in der grünen Branche ist oder meiner Kundschaft, weitergeben.

 


Zurück zur Übersicht