Beruf Gärtner

Unsere Bloggerin Anne

Wer bin ich?
Anne Tomczyk, Baumschulgärtnerin 

Was sind deine beruflichen Lieblingstätigkeiten?
Viel Freude bringt mir das Veredeln, zu sehen, wie die Bäume für den Kunden fertiggemacht werden und im Team so manch einen „Giganten“ mit mehreren Tonnen Gewicht aus dem Boden zu holen. Das ist schon ein erhebendes Gefühl, gerade weil wir das als Team geschafft haben.

Was machst du in deiner Freizeit am liebsten?
Auch in meiner Freizeit bin ich gerne in der Natur, werkle in meinem eigenen Garten, treffe mich mit Freunden, koche gerne und genieße die Zeit bei einer Tasse Tee.

Was muss man unbedingt über dich wissen?
Ich arbeite gerne mit Wolle, liebe Schafe, habe mehrere Bienenstöcke, die ich als Hobbyimkerin betreue, und begeistere mich für Geschichte.

Welche drei Dinge erfüllen dich?
Teamarbeit, ein gutes Buch mit einer Kanne Tee und meine Liebsten.

Der Beruf Gärtner ist für mich …
… eine eigene, abenteuerliche Welt. Fast jedes Kind träumt davon Arzt, Feuerwehrmann oder Astronaut zu werden. Ich wollte mit Pflanzen arbeiten – ich arbeite mit den Lebewesen, die das Leben auf unserem Planeten ermöglichen. So betrachtet ist Gärtner zu sein doch alles andere als öde, wie viele immer denken 😉


Zurück zur Übersicht