Beruf Gärtner

Unser Blogger Florian

FlorianWer bin ich?
Florian Klarmann, Zierpflanzengärtner

Was sind deine beruflichen Lieblingstätigkeiten?
Ich mag keine monotone Arbeit – mehrere Tage immer das Gleiche machen? Könnte ich nicht. Also bin ich in einer kleineren Gärtnerei gut aufgehoben und habe dort immer Abwechslung. Sei es nun das Vermehren, Ware richten oder andere Kulturarbeiten. Auch auf dem Friedhof bin ich gerne, um Gräber zu bepflanzen, pflegen oder zu gießen.

Was machst du in deiner Freizeit am liebsten?
In meiner Freizeit engagiere ich mich bei den Pfadfindern und genieße die Lager und Fahrten. Gerne bin ich mit Freunden unterwegs und kümmere mich um meinen kleinen eigenen Garten.

Was muss man unbedingt über dich wissen?
Trotz meines Alters finde ich Lego-Bausteine noch faszinierend und betreibe den Modellbau mit diesen.

Welche drei Dinge erfüllen dich?
1. Faszinierte Kunden, wenn sie in der Gärtnerei die vielen Blumen sehen
2. Übernachten in der freien Natur
3. Musik mit Ohrwurmfaktor

Der Beruf Gärtner ist für mich …
der Beruf, den ich noch viele Jahre lang ausüben möchte. Ich bin gespannt, welche Möglichkeiten sich mir noch ergeben und wohin meine berufliche Reise führt.

 


Zurück zur Übersicht