Schneeeee!

Ob zu Fuß oder per Fahrzeug, diese Woche war Schnee räumen angesagt.

Sonntag den 8.1.2017 um 7.07 Uhr (morgens): Brrrbrrbrr, mein Handy klingt, Winterdienst. Also schnell anziehen und ab zum Hauptfriedhof. Wenn es unter der Woche schneit, wird der Schnee während der Arbeitszeit geräumt. An Wochenenden ist dafür ein Bereitschaftsdienst zuständig.

Gesagt getan!

Während meine Kollegen mit dem Kehrbesen schonmal die Wege kehrten, habe ich mich um das Salzstreuen gekümmert. Also rauf auf den Radler und die Streumühle angeworfen. Das Schneeschild war bei den 4 cm nicht im Einsatz. Ganz anders einen Tag später. Diesmal sollte ich aber einen der Außenfriedhöfe räumen. Gestern war der ganze Schnee schonwieder weg, mal schauen ob er dieses Wochenende wieder kommt.20170110_094647

 

 20170109_094418

20170108_084921

Der Spaß bleibt bei Schnee natürlich nicht aus. Wer hat schon einen Schneemann gebaut oder sich mit den Kollegen eine Schneeballschlacht geliefert? Ansonsten ergibt sich bei den aktuellen Wettervoraussagen sicherlich noch eine Gelegenheit 😉

20