So macht das Wechselgeld keine Schwierigkeiten

Ich war am Samstag auf dem Wochenmarkt, um dort das Verkaufen unserer Pflanzen zu üben. Dank dem einigermaßen schönen Wetter war der Markt auch gut besucht. Um 8 Uhr hieß es – Startfrei für einen anstrengenden Tag, denn zum Teil ging es echt stressig zu, da die Kunden meistens stoßweise kamen.

20160402_134835-1-1

Da verliert man schnell den Überblick und kann sich bei Wechselgeld leicht vertun.Wenn ihr also noch nie verkauft habt und selten das Wechselgeld nachzählt, solltet ihr euch für den Verkauf als Gärtner vorbereiten. Diese Tipps helfen euch dabei:

  • Mit dem Kassenspiel von Matheretter.de lernt ihr spielerisch das Kassieren
  • Und mit dem Tipps von Wikihow gebt ihr nicht mehr zu viel oder zu wenig Wechselgeld raus!
  • Ansonsten solltet ihr immer freundlich sein und natürlich einen schönen Tag oder ein schönes Wochenende wünschen.

Ich wünsche euch viel Erfolg beim Üben und bin gespannt, ob die Tipps euch geholfen haben. Ich wurde beim ersten Versuch des Kassenspiels gekündigt, weil ich mich verklick habe aber mittlerweile schlage ich mich sehr gut 😀 .

 

20